Sie haben Fragen - ich liefere die Antworten
Damit ich Ihnen bestmöglich weiterhelfen können, habe ich eine Fragen- und Antwortliste zusammengestellt. Sollte Ihre Frage noch immer nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte über mein Kontaktformular Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann.
Beim Erstgespräch werden von meinem Küchenberater/planer gezielte Fragen bezüglich meiner Traumküche gestellt. Welche Vorstellungen habe ich als Kunde und wie kann mein aktiv zuhörende Berater diese in die Praxis umsetzen. Mit einer Checkliste werden sämtliche Punkte festgehalten damit nichts vergessen wird, was Ihnen später den Alltag erleichtert.
Mit der Einrichtung von Arbeitszonen lassen sich die Arbeitsabläufe optimieren und damit wird der Komfort deutlich gesteigert. Die logische Reihenfolge für die einzelnen Arbeitsschritte ist sehr wichtig.
Eine Küche wird in drei Arbeitsbereich unterteilt. Die Bevorratung (Kühlschrank), das Waschen (Spüle) und das Kochen (Herd). Diese Zonen sollten nicht zu weit auseinander liegen, damit die Laufwege in einer Küche nicht zu lang werden.
Die Arbeitsabläufe sind so zu planen, dass alles Notwendige bei der Zubereitung Hand in Hand geht. Optimal ist die Anordnung in der Reihenfolge der Arbeitsschritte. Zwischen den Küchenzonen Kühlen, Spülen und Kochen entsteht bei optimaler Planung ein magisches Dreieck.
Wo wird vorbereitet, wo gekocht und wo gespült – eine individuelle Analyse gibt Aufschluss über eine optimale, individuelle Küchenplanung. Auch die Bereiche zum Aufbewahren und Bevorraten sind entscheidend für sinnvolle Stauraumlösungen.
Einen hoher Bedienungskomfort, genügend Arbeitsfläche und optimale Stauraumlösungen. Statt Drehtüren im Oberschrankbereich Lifttüren oder Faltklappen für die ideale Kopffreiheit. Auszüge sind im Unterschrankbereich und für Vorratsschränke sinnvoll.
Der wichtigste Richtwert ist hierbei die Ellenbogenhöhe. Die richtige Arbeitshöhe liegt 10 bis 15 cm unterhalb der Ellenbogenhöhe. Weiters können die einzelnen Arbeitsbereiche erhöht oder abgesenkt geplant werden.
Alle namhaften Hersteller bieten inzwischen Elektrogeräte an, die sich vernetzen und per App über das Smartphone steuern lassen.
Kühlschrankinhalt auf dem Smartphone sichtbar machen. Mittels Kamera die sich im Inneren des Kühlschranks befindet, haben Sie immer im Blick, was sich noch im Kühlschrank befindet. Backofen mit einem Klick einstellen. Die Heizart, Temperatur und Backzeit durch das gewählte Rezept automatisch auswählen. Die App-Steuerung bei Haushaltsgeräten soll dem Besitzer eine kleine Hilfe im Alltag sein und ihm das Leben somit leichter machen.